top of page

INFO

Wenn ihr mit dem Resultat glücklich seid,
dann bin ich doppelt glücklich! 

Vorgespräch:

Vor eurem großen Tag nehmen wir uns die Zeit, eure Visionen, Wünsche und Vorstellungen zu besprechen. In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns besser kennen, klären alle Details und schaffen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bildübergabe:

Nach Bearbeitung erhaltet ihr eine zusammengestellte Auswahl der besten Bilder. Je nach länge der Reportage kann die Anzahl der Bilder zwischen 300-1000 bearbeiteten Bilder variieren. Diese lade ich dann auf eine schöne Download Cloud hoch, wo ihr und eure Gäste darauf zugreifen könnt. So habt ihr und eure Gäste von überall aus die Möglichkeit, eure Fotos anzusehen und auch downzuloaden. Die Galerie wird durch ein Passwort geschützt.

Zweiter Fotograf:

Ihr könnt auch meinen zweiten Fotografen mit dazu buchen, um sicherzustellen, dass kein Augenblick verpasst wird. So können wir eure Hochzeit aus verschiedenen Blickwinkeln einfangen und euch eine noch größere Bildauswahl bieten.

Individuelles Angebot:

Wenn ihr zum Beispiel unter der Woche Heiraten möchtet, erstelle ich euch gerne ein Individuelles Angebot. Auch kreiere ich für euch ein Hochzeitsbuch oder bestelle Drucke mit euren Favoriten. Zudem könnt ihr einen Highlight Film für 800 Euro dazu buchen. Bedenkt bitte, dass in der Hauptsaison (Sommer) die Wochenende für eine Hochzeitsreportage (7-12 Stunden) vorgesehen sind.

Brautpaarshooting:

Das Brautpaar Shooting ist ein Highlight des Tages. Gemeinsam suchen wir die Kulisse, um besondere Aufnahmen von euch zu schaffen. Dabei lege ich Wert darauf, euch nicht zu stressen und dennoch Momente mit meinem persönlichen Stil einzufangen.

After Wedding Shooting:

Für Paare, die nach der Hochzeit noch weitere besondere Erinnerungen schaffen möchten, biete ich ein After Wedding Shooting an. In entspannter Atmosphäre entstehen dabei weitere Bilder, ohne den zeitlichen Druck des Hochzeitstages.

Auch braucht ihr euch so nicht von der Gesellschaft zu trennen.

Anfahrt:

Die Anfahrt ist bis 80 Km Entfernung zu meinem Wohnort in Müllheim Baden im Gesamtpreis mit inbegriffen. Danach 20 Euro pro 30 Km.

 

Für Hochzeiten im Ausland steht eine Pauschale von 1500 Euro für Flug, Hotel und Mietwagen an. Egal, ob eure Hochzeit in einer idyllischen Scheune, einem eleganten Schloss, auf Mallorca, Griechenland, Italien oder einem anderen Ort dieser Welt stattfindet, bin ich gerne mit dabei.

Noch Fragen?:

Falls noch weiter Fragen offen sind, meldet euch gerne bei mir.

Get Inspired

HochzeitsTips und Tricks

Handy Fotografen:

Eine gute Lösung, wie ich finde, wäre folgende: Der Trauredner oder die Traurednerin könnte vor Beginn der Zeremonie, die Gäste darum bitten, ihr Handy auf Flugmodus zu stellen, jedoch noch nicht auszuschalten. Und wenn ihr beide dann vorne steht, dürfen die Gäste am Anfang der Zeremonie kurz Fotos von euch mit ihren Handys machen. Anschließend, wenn alle ihre Aufnahmen gemacht haben, wäre es toll, wenn alle ihre Handys während der Zeremonie in der Tasche lassen. So hatte das mal ein Trauredner gemanagt und ich fand es so gut gelöst. 

Gute Spiele:

Spiel 1: Für das Spiel stellt ihr 12 Stühle auf. Ein Moderator sucht 12 Freiwillige. Musik startet, und die Teilnehmer suchen einen vorgegebenen Gegenstand. Feuerzeug, Schuhe, Taschenmesser, usw. (Die Gegenstände werden immer schwieriger). Wer zuletzt zurück ist und keine Stuhl mehr ergattert, verliert, zieht ein Los und erfüllt im nächsten Jahr die Aufgabe für das Brautpaar daraus. Stuhl wird entfernt, das Spiel wiederholt sich mit neuem Gegenstand.

Spiel 2: Es werden Teams aus je zwei Spielern gebildet. Den Männer  wird ein Ballon an einer kurzen Schnur am Fuß befestigt. Die Paare müssen miteinander tanzen. Die Paare müssen versuchen, den Ballon der anderen Mitspieler kaputt zu treten. Wer den Ballon bis zum Schluss behält, hat das Spiel gewonnen.​

Ihr seid der Star:

Es gibt Pfarrer sowie Trauredner, die mögen es manchmal, im Mittelpunkt zu stehen. Fragt den Pfarrer, zum Beispiel, ob es möglich wäre, dass er bereits am Altar steht, wenn ihr einzieht. Es sieht auf den Bildern viel schöner aus, wenn nur ihr beide beim Ein & Auszug zu sehen seid. Bei einer freien Trauung könnt ihr den Trauredner fragen, ob er etwas versetzt von euch stehen kann und während des Ringetausches nicht genau vor oder hinter euch positioniert ist. Sonst habt ihr bei den schönsten Momenten ständig eine fremde Person auf den Bildern zwischen euch stehen.

Wenn, dann richtig:

Bei der Auswahl einer Fotobox wäre es empfehlenswert darauf zu achten, dass die Accessoires nicht bloß kleine Pappteile mit einem einzelnen Stil sind, sondern idealerweise Fasnachtsartikel. Große Plastikbrillen, Perücken, Handschellen und ähnliche Requisiten machen einen Unterschied – wie Tag und Nacht. Zusätzlich sorgen sie für eine deutlich humorvollere Stimmung.

Bunte Schirme & Segel:

Es wäre ratsam, bei der Veranstaltungslocation nachzufragen, ob die Schirme oder Sonnensegel eine bestimmte Farbe haben oder im Idealfall weiß sind. Dies liegt daran, dass das Licht unter bunten Schirmen oft eine eher ungünstige und wenig schmeichelhafte Atmosphäre erzeugen kann. Weiße Schirme oder Sonnensegel reflektieren das Licht auf eine neutralere Weise, was dazu beiträgt, eine angenehmere und stimmungsvollere Umgebung zu schaffen. Durch diese Anfrage könnt ihr sicherstellen, dass die Beleuchtung am Veranstaltungsort optimal auf die gewünschte Atmosphäre abgestimmt ist.

LED Lichter des Grauens:

Der Einsatz von LED-Lichtern bei einer Hochzeit kann mitunter problematisch sein, da sie oft grelle Farben erzeugen und zu unvorteilhaften Lichtverhältnissen führen können. Die intensiven Farben können eine eher unangenehme Atmosphäre schaffen und die allgemeine Lichtqualität beeinträchtigen. Daher sollte man sich möglicherweise für Lichtquellen entscheiden, die wärmeres und weicheres Licht produzieren, um eine angenehmere und stimmungsvollere Beleuchtung während der Hochzeitsfeier zu gewährleisten. Das meine ich nicht nur aus Sicht des Fotografen. 

Braut im Bällepool

Was ist der Preis eines guten Hochzeitsfotografen 

Die Kosten für einen guten Hochzeitsfotografen können je nach Region, Zeit und Erfahrung des Fotografen stark variieren. Je nachdem liegen die Preise im durchschnitt zwischen 1.000€ und 3.000€ für eine Hochzeitsreportage. Bei den meisten Angeboten sind bereits mehrere Stunden Fotografie, eine bestimmte Anzahl an bearbeiteten Bildern und ein Online-Album inbegriffen. Zusätzliche Leistungen wie ein zweiter Fotograf oder ein professionelles Hochzeitsalbum können jedoch extra kosten. Ein guter Hochzeitsfotograf zeichnet sich nicht nur durch seine technischen können aus, sondern auch durch seine Fähigkeit, besondere Momente einzufangen und eine emotionale Geschichte zu erzählen. Daher lohnt es sich in der Regel, etwas mehr Geld in einen erfahrenen Fotografen zu investieren, um am Ende schöne Erinnerungen an euren Tag zu haben.

Fragen und Sorgen über den richten
Hochzeitsfotografen beseitigen

Portfolio und Stil:

Jeder Hochzeitsfotograf hat einen individuellen Stil. Einige bevorzugen klassische Eleganz, während andere einen modernen, dokumentarischen Ansatz wählen. Findet einen Fotografen, dessen Stil zu eurem Hochzeitskonzept passt. 

Preise und Pakete:

Ein professioneller Fotograf sollte transparente Preise haben, ohne versteckte Gebühren. Klärt im Voraus, was im Paket enthalten ist, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Erfahrung:

Ein erfahrener Fotograf bringt nicht nur technisches Know-how mit, sondern kann auch auf unerwartete Situationen reagieren. Die Gewissheit, dass euer Fotograf mit allen Eventualitäten umgehen kann, gibt euch mehr Sicherheit.

Verfügbarkeit prüfen:

Fragt frühzeitig nach der Verfügbarkeit des Fotografen für euren Hochzeitstermin. Beliebte Fotografen können schon weit im Voraus ausgebucht sein.

Referenzen: 

Überprüft die Bewertungen und Referenzen anderer Paare, die mit dem Fotografen zusammengearbeitet haben. Dies gibt Einblicke in die Kundenzufriedenheit und den Arbeitsstil des Fotografen.

Vertrag/Vereinbarung:

Lest den Vertrag sorgfältig durch und klärt alle Unklarheiten. Achtet darauf, dass alle Leistungen und Konditionen schriftlich festgehalten sind, um Missverständnisse zu vermeiden.

Brautpaar, Hochzeit auf dem Kandel berg. Hoten Bergwelt Kandel
Brautpaar küsst sich, Hochzeit auf dem Kandel berg. Hoten Bergwelt Kandel
Brautpaar lacht, Hochzeit auf dem Kandel berg. Hoten Bergwelt Kandel
Brautpaar, Hochzeit auf dem Kandel berg. Hoten Bergwelt Kandel
Brautpaar, Hochzeit auf dem Kandel berg. Hoten Bergwelt Kandel

Preise & Preisgestaltung

Film & Fotobuch:

Für ein besonderes Angebot kannst du ein Hochzeitsbuch mit mindestens 50 Seiten wählen. Ich werde die besten Fotos für dich auswählen, professionell zusammenstellen und ein individuelles Design erstellen. Das Hochzeitsbuch ist zum Preis von 250 Euro erhältlich. Du hast auch die Möglichkeit, einen Highlightfilm für 800 Euro hinzuzufügen.

Für detaillierte Informationen und eine Übersicht über die verschiedenen Paketpreise für Hochzeitsreportagen stehe ich gerne zur Verfügung. Kontaktiere mich direkt, um weitere Details und maßgeschneiderte Angebote zu besprechen.

Babybauch & Familien-Shooting:

Neben der Hochzeitsfotografie biete ich auch Babybauch-Shootings, Familien-, Paar- und Einzelshootings an. Gerne begleite ich werdende Eltern, Familien oder Paare bei einem Spaziergang, am See oder in den Bergen, um authentische Fotos in natürlicher Umgebung einzufangen. Unabhängig davon, ob es sich um eine Familiensession, ein Paarshooting, ein Einzelportrait oder Babybauchfotos handelt, beträgt die Dauer in der Regel etwa 1-2 Stunden. Im Preis von 500 Euro sind das Shooting selbst sowie mindestens 100 bearbeitete Bilder enthalten.

Dieser Preis deckt die sorgfältige Vorbereitung, das Shooting und die Auswahl der besten Aufnahmen ab, ohne versteckte Kosten. So entstehen einzigartige Erinnerungen in einer entspannten und natürlichen Atmosphäre.

 

Falls noch weitere Fragen offen sind, schreibt mir gerne eine Nachricht.

Hochzeitsdienstleister zur empfehlung

Traumhaftes Schloss zum Heiraten in Schliengen

Hochzeitslokation in Ihringen

Moderne Kleider und Anzüge

Lokation zum Heiraten in den Reben

Sympathischer Zauberkünstler im Raum Freiburg

Fotografin und gute Kollegin aus Freiburg

Tolle Hochzeitsband aus Freiburg 

Schreib mir unverbindlich ;) 

bottom of page